Left
Header
DAMON PAUL

Damon Paul nahm im Alter von 14 Jahren Gesangs- und Klavierunterricht.

Im Jahr 2003 nahm er in Rotterdam sein erstes Album als Solokünstler auf, welches er u.a. mit Roman Schönsee produzierte. Im Sommer 2009 arbeitete Damon Paul mit Rapper und Hip-Hop-Produzent Fatman Scoop zusammen und produzierte den Hit Harmony. Im gleichen Jahr trat er live mit der früheren DSDS-Kandidatin Vanessa Civiello auf der YOU-Messe in Berlin vor über 9.000 Menschen auf, wo er auch seine Single Harmony präsentierte.

Nach zahlreichen Auftritten in Deutschen Clubs erregte er mit seinen Songs auch im Ausland Aufmerksamkeit und trat in Ländern wie Italien, Spanien und Frankreich, Südafrika oder der Schweiz auf. 2011 veröffentlichte Paul Loonas Hit „Bailando"in einer neuen Version.

In der Berlinale am 10. Februar 2012 trat er gemeinsam mit dem durch The Voice of Germany bekannt gewordenen Sänger Percival auf.

Am 1. Juni 2012 in Essen sang er mit der Sängerin Patricia Banks und Mc Ambush bei THE DOME 62 den Song LEAVE.

 

In seinem eigenen Tonstudio produziert Paul seine Mischung elektronischer Musik. Paul war als offizieller Remixer für The Black Eyed Peas, Usher, David Guetta, Afrojack, Loona und Shaggy tätig. Er steht bei Armand Van Heldens Label „AV8 Records" unter Vertrag.

 
 

You Tube



 


You Tube 

 
Right